FAQ

Schlüssel, Schlösser & Ersatzteile

Wie bestelle ich Ersatzteile?
Bitte stellen Sie fest, wie die neunstellige Artikelnummer lautet. Diese finden Sie auf der Garantiekarte oder im Produkt selber (an etwas verdeckter Stelle).
Bitte verwenden Sie dann das Formular für die Ersatzteilbestellung.
Wenn das Ersatzteil in einen Standardumschlag passt, wird es Ihnen kostenlos zugeschikt. Größere Ersatzteile wie z.B. Teleskopgestänge und Kofferrahmen, aber auch Kleiderbügel, Vorhängeschlösser und das herausnehmbare Interieur von Koffern und Beauty Cases müssen Sie über den Fachhandel oder ein Lipault Reparatur-Center bestellen. Hier fallen in der Regel Gebühren an.

Garantie & Reparaturen

Wo kann ich Lipault-Produkte reparieren lassen?

Wir empfehlen für eine Reparatur eine autorisierte Lipault Werkstatt aufzusuchen, da wir Ihnen dort mit Sicherheit eine fachgerechte Abwicklung bieten können. Für die Reparatur können zwar auch andere qualifizierte Werkstätten für Reisegepäck sorgen, aber die Abwicklung von Garantiefällen kann nur über ein Reparatur-Center erfolgen. Als Kontaktstelle vor Ort steht Ihnen auch das Geschäft, in dem Sie das Lipault-Produkt gekauft haben, zur Verfügung., bitte hier klicken.

Wie sehen die Garantiebedingungen von Lipault aus?

Hilfe bei Fragen zum Shopping

Welche Lieferbedingungen gelten?

Welche Leitlinien gelten im Falle der Rückgabe?

Wie gebe ich eine Bestellung ein?

Wie verfolge ich den Status meiner Bestellung?

Wie storniere ich meine Bestellung?
Da wir uns verpflichten, Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, können die bei uns bereits platzierten Bestellungen nicht unmittelbar geändert oder storniert werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Bestellung nicht aufrechterhalten möchten, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Nachdem eine Bestellung bei uns eingegangen ist, übernehmen wir keine Garantie dafür, dass wir den Versand der Ware stoppen können. Auf Ihrer Konto-Seite können Sie den Bestellverlauf einsehen und prüfen, ob Ihre Bestellung noch rechtzeitig storniert werden konnte.

Sollten wir den Versand nicht mehr stoppen können, dann haben Sie die Möglichkeit, die Annahme der Lieferung abzulehnen. Sobald die Ware wieder bei uns eintrifft, werden wir eine Rückerstattung des Kaufpreises veranlassen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie bei unseren Richtlinien für Rückgabe und Umtausch.

Wo finde ich in meiner Nähe ein Geschäft, das Lipault verkauft?

Reisen mit Lipault

Kann ich mein Gepäck mit in die Flugzeugkabine nehmen?

Die generelle Richtlinie besagt, dass Bordgepäck maximal eine Länge von 56 cm, eine Breite von 45 cm und eine Tiefe von 25 cm haben sollte. Diese Abmessungen schließen Rollen, Griffe, Seitentaschen etc. mit ein.

Grössenangaben
Die in den Tabellen aufgeführten Größen sind Außenmaße und schließen Griffe, Rollen, Bodengleiter, Seitentaschen und andere externe Komponenten mit ein.
Grössenangaben
Die Maßangaben für Volumen, Größe und Gewicht werden in den Laboreinrichtungen von Lipault ermittelt, mit Toleranzen bis zu 1,5 cm bei den Größen und bis zu 5% bei Gewicht und Volumen.
Lipault behält sich das Recht vor, Änderungen von Produkten bezüglich technischer Einzelheiten, Farben, Größen und Gewichte ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Je nach Druckverfahren sind Farbabweichungen möglich.

Achtung: Aufgrund von Kapazitätsbegrenzungen wenden einige Fluglinien verschärfte Beschränkungen bei Größe und/oder Gewicht an. Lipault kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn eine Fluglinie andere als die allgemein empfohlenen Check-in-Standards anwendet. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Reise die aktuell gültigen Bestimmungen der betreffenden Fluglinie.

MAXIMAL ERLAUBTE AUSSENGRÖSSE UND GEWICHT IN DER ECONOMY CLASS